Translate

Dienstag, 4. März 2014

Death Valley

sonntags haben wir uns anschließend auf den weg ins weite death valley gemacht. was so viel hieß wie 5h fahrt hin und 5h zurück.
diesmal hatten wir noch caique dabei. Wir waren alle suuuper müde. das death valley an sich ist echt cool. und nein... da ist nicht alles tot!
es gibt sowohl Tiere als auch pflanzen... und wenn man glück hat begegnet man sogar menschen!
wir sind also dort hin gefahren und zwischendrinnen waren wir wirklich im nirgendwo. wir sind 1h lang gerade aus gefahren und uns ist kein Auto entgegen gekommen.
Und wusstet ihr das Dips viel schlimmer sind als Bumps?
Mir war das nicht bewusst. Dip hört sich so süß und klein an. Bump so... hart.
aber nein bumps sind kleine Bodenwellen. Dips sind schon ganze bodenhügel. Wir wussten das nicht und sind bei der ersten schonmal zu schnell drauf zu gefahren und da hebt das Auto fast ab. das war soo gruselig, aber irgendwie auch voll geil!
 
das death valley an sich ... uff wir haben nur sehr wenig gesehen... vllt so 1/40tel. Das was wir gesehen haben waren verschiedene arten von deserts, also sanddesert - wie in ägypten, mit wenig Pflanzen wie in Nevada, und mit Kakteen wie in Arizona.
Wir haben auch eine Geisterstadt besucht, Rhyolite (keine Ahnung mehr wie man das schreibt. man sieht ja eh nachher ein bild davon). Und überall waren Warnschilder vor Klapperschlangen. Und die jungs wollten unbedingt eine sehen. ich wollte einerseits eine sehen- um es auf dem Foto zu haben. andererseits hatte ich soooo angst davor. wir haben keine gefunden ;)
gesehen haben wir eigentlich nur einen Schmetterling und Eidechsen. ich wollte unbedingt ein Erdhörnchen sehen. die sind aber sehr scheu. und coyotes... aber wir haben nichts von alle dem gesehen.
wir sind noch weiter zur "Stadt" beatty gefahren und dann wieder heim... und haben halt gemacht bei ~surprise... papa Johns :D
Dann sind wir heim gefahren und sind gegen 23 Uhr angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen