Translate

Posts mit dem Label Whale Watching werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Whale Watching werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 28. Januar 2015

Video + Update

Ich habs endlich geschafft ein neues Video hochzuladen.
Alles dank Prokrastination von meinen Prüfungen.

Ebenso hab ich erfahren das ich warscheinlich dieses Jahr in die USA gehe. YEY!
Ich glaub man kann gar nicht glauben wie unheimlich glücklich ich darüber bin.
Ebenso wird Pascal seeehr warscheinlich von 24-26 februar zu mir kommen. Worüber ich mich auch schon waaahnsinnig freue.
Und wir planen gemeinsam zu Maricruz zu gehen über Weihnachten und Neujahr, also nach ECUADOR!
Ich spare schon fleißig für den Flug, den das ist der einzige kostenpunkt der auf uns zukommen würde da wir eingeladen wurden bei ihr daheim zu wohnen.


Aber nun erst einmal das Video: How to make Strawberry Santas:


Sonntag, 2. März 2014

Wal watching trip 2

wie ihr wisst war ich selber ja schon auf dem whale watching trip, Felix ebenso. Pascal wollte aber auch unbedingt wale und delfine sehen, weshalb wir noch einmal mit Alex den Trip in Orange County gemacht haben. da es mit ihm um einiges billiger ist (normal 30$ mit Alex 11$). Wir haben uns also über das gesamte Wochenende ein Auto gemietet und sind freitags um 10 Uhr los und haben es bei Enterprise abgeholt (mietet da nie! viel zu teuer!) und sind nach Newport beach gefahren. Dort haben wir die anderen getroffen, unsere tickets erhalten und hatten dort noch 30 Minuten Freizeit bis das boot abgelegt hat. Dabei haben wir von Alex interessante Sachen erfahren,... wusstet ihr das in chinesisch so etwas wie "that", "this" oder "like" wie nigger ausgesprochen wird? Ich auch nicht. danach hab ich aber die anderen genau beobachtet (belauscht) und tatsächlich... da kam das echt oft vor :D
wir sind aufs boot und da war es sogar echt warm. Wir haben uns direkt vorne hingesetzt und gewartet, auf dem Meer wurde es trotzdem recht kühl.
wir hatten auch einen recht hohen Wellengang. man hat sich richtig betrunken gefühlt,... oder wie auf einer Achterbahn. wir konnten auch nicht mehr auf dem deck laufen... wir hatten zu sehr angst über bord zu gehen, so sind wir geschwankt.
zwischendrinnen wurden wir sogar von der gischt nass :D
wir haben ein paar wale sehr nah gesehen, und auch einige delfine.
ich fand den Wellengang einfach nur soo witzig und das hat mir am meisten spaß gemacht, da waren die wale schon nebensächlich ;) wir sind auch an einigen Seelöwen vorbeigeschippert.
wir wollten nach der fahrt eigentlich noch in orange County bleiben, waren aber dann schon sehr müde und sind noch schnell zu papa Johns essen gegangen und dann zurück nach LA.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Whale & Dolphin watching

Am 27.11 waren wir mit der klasse in orange County. wir hatten zu beginn normal schule, die erste stunde ( 8.30-10 ) und haben uns dann mit der afternoonclass getroffen und sind nach orange County, genauer gesagt nach newport beach gefahren.
Orange County ist so wunderschön. Besonders die Strände ♥
Wir haben uns dort mit allen wiedergetroffen und sind auf ein Boot um ein Whale Watching Trip zu machen.











Das wetter war perfekt, wir hatten 22 °C und Sonnenschein, das Meer war komplett ruhig keine wellen nichts. wir sind mit dem boot erst einmal 30 Minuten aufs Meer raus gefahren und haben dort nach waalen ausschau gehalten.










wir haben auch welche gesehen! insgesamt 12 fin whale. (laut offizieller seite des boot Unternehmens) die waren allerdings weit weg, weshalb man es auf den Bildern auch nur ganz leicht erkennt.






Dann meinte unser Kapitän das er eine menge Delfine sieht und dahin fährt. Wir sind dann dahin gefahren und haben nichts gesehen. ich war total enttäuscht da ich um ehrlich zu sein nur wegen den delfinen mitgegangen bin. und dann auf einmal sind sie überall rausgesprungen und es war so unheimlich schön zum anschauen. wir haben 900 Common Dolphins gesehen (alle zahlen sind laut der offiziellen seite von Daveys Locker - Der Bootsgesellschaft). Ich muss unbedingt das Video bearbeiten, es sieht so schön aus ♥