Translate

Donnerstag, 10. April 2014

Staying or Leaving?!


ich denke das ist mal wieder einer dieser Posts bei denen ich wieder einfach alles niederschreiben muss. Alles was mich heute so bedrückt.

Heute ist der 30.März (denn dieser Post wird erst einiges später veröffentlicht, da ich noch anderes zu posten habe) und wie viele mitbekommen haben geht es hier in LA gerade ganz schön rund.
Die ganzen Erdbeben hier sind nicht ungefährlich und sind verdammte scheiße nochmal echt gruselig und Angsteinjagend.
Die Erdbeben kommen immer häufiger und inzwischen haben wir in LA täglich über 50. Natürlich nicht alles große, aber kleinere kaum spürbare und hin und wieder ganz leicht spürbare.
Diejenigen die in Erdkunde damals aufgepasst haben werden noch wissen das LA auf dem San Andreas Graben liegt und hier schon seit über 140 Jahren ein riesen Erdbeben erwartet wird.
Und das ist der Punkt weswegen ich total verzweifelt bin.
Ich hab heute morgen mit meinen Eltern geskypt und diese möchten das ich früher nach Hause fliege.
Was ich auch total verstehen kann, sie machen sich riesige Sorgen das mir etwas passiert.
Inzwischen haben wir schon Notfall-Taschen gepackt und Notfallpläne wo wir uns treffen falls das Haus einstürzt oder wir getrennt werden.
Man merkt die Panik überall und die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem weiteren Erdbeben das das große bald eintritt.
Und wenn ein großes Erdbeben eintritt weiß keiner ob man da heil heraus kommt, je nachdem kann das Haus einstürzen, man kann unter Trümmern begraben sein, verletzt sein oder dabei sterben. Oder man kommt heil da raus und der Flughafen ist so beschädigt das man nicht abfliegen kann. All die Dinge machen mir, als auch meinen Eltern Angst. (und auch meinen Freunden: Vani - "Ah nein komm wieder hier her da bist du sicher" "Hopp Sachen packen und zurück zu uns kommen" & Marielles - "Setz dich in den nächsten Flieger und komm Heim!")
Und auch mir macht die Vorstellung scheiß Angst.
Ich hab bis Ende der Woche Zeit mich zu entscheiden, denn falls ich gehen werde muss ich meinen Flug umbuchen und der Schule bescheid geben und noch eine ganze Menge erledigen.
Aber diese Entscheidung zu treffen fällt mir so unheimlich schwer.
Es ist nicht sowas wie davor, davor konnte ich ganz logisch entscheiden. Jetzt muss ich nach Gefühl entscheiden und das kann ich nicht.
Denn ich weiß keine der beiden Optionen macht mich glücklich.
Egal wie ich mich entscheide, ich werde nicht zufrieden damit sein und ich werde die Entscheidung bereuen und mich darüber ärgern. Also denke ich egal wie ich mich entscheide, es wir nicht die richtige sein.
Denn ich hab scheiße Angst, das kann ich zugeben. Jeder möchte mal Erdbeben miterleben, aber nach so vielen und der ständigen Angst wieder nachts von einem aufzuwachen und man ist verwirrt und die wände beginnen zu schwanken und alles im Zimmer fällt herunter. Das macht fertig. Das macht so richtig fertig. Man erschreckt sich bei jedem Geräusch das von draußen herein kommt, das es der Vorbote von einem Erdbeben ist. ( diejenigen die noch nie ein Erdbeben miterlebt haben: Wenn sie in der Nähe und nach an der Oberfläche sind machen sie etwa 2-3 Sekunden vor dem Beben ein lautes grollendes Geräusch, klingt wie ein Donner nur viel viel Tiefer, lauter und länger.)
Man ist die ganze Zeit nervös und wartet nur darauf das man wieder in eine Ecke oder unter den Türrahmen flüchten muss.
Man geht tausend mal am Tag im Kopf durch was man nicht vergessen darf und auf was man achten muss wenn es wieder anfängt. Man schleppt immer und überall seinen Ausweis + Geldbeutel hin (egal ob zum Trinken holen oder zum Müll rausbringen). Es macht einfach fertig.
Auf der anderen Seite möchte ich noch nicht gehen, ich möchte nicht das es jetzt schon endet.
Ich will meine Familie und meine Mädels noch nicht zurücklassen, ich will noch nicht "Goodbye" sagen. Ich will noch nicht den Staaten den Rücken zukehren... Ich bin einfach noch nicht bereit nach Hause zu gehen, das hier ist jetzt mein Zuhause. Ich mag nicht daran denken zu gehen und dann Monate warten zu müssen um Kelli, Linda und Richard wiederzusehen.

Ich bin so ziemlich hin und her gerissen,... Und ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll oder wie ich mich entscheiden soll. Es sind schließlich nur noch 8 Wochen bis ich nach Plan nach Hause muss und das ist nicht viel, aber in diesen 8 Wochen kann trotzdem so viel passieren...

Ach Scheiße, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich denke ich muss darüber ein paar Nächte schlafen.

Edit: 1 April: Ich hab noch immer keinen blassen Schimmer. Jeder sagt mir etwas anderes. Meine Leute hier wollen nicht das ich gehe, alle daheim wollen das ich früher nach Hause gehe. Die einen meinen es wird schon nichts passieren, die anderen wollen das ich in Sicherheit daheim bin. AH!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen