Translate

Sonntag, 6. April 2014

La Brea Tar Pits

Nachdem uns Freitags wieder einige Schüler verlassen haben sind wir nun 4 stück.
Das ist eine angenehme Größe, da die anderen drei alle richtig cool drauf sind.
Wir sind momentan Elixabeth aus Spanien, Raji aus Niederlande und Mansour aus Saudi-Arabien - lebt aber schon seit einigen Jahren hier in Calabasas.
In den Pausen gehen wir Kaffee trinken und nach der Schule essen wir alle zusammen Lunch bei Whole Foods, Chipotle, Five Guys oder In'n'out. Da Eli ein Auto hat (und Mansour einen persönlichen Fahrer) können wir viele Ausflüge machen, diesmal ging es zu den La Brea Tar Pits (Tar Pits=Teergruben).
Das ist direkt neben LACMA (Los Angeles County Museum of Arts), ich hab mich um 8.30 Uhr mit Wendy getroffen (meine Lehrerin) und wir sind gemeinsam mit dem Bus nach La Brea gefahren (ca 30 min) und haben dort auf Eli gewartet (Mansour war krank und Raji hatte Hangover :P ). In der Zeit wir herum gelaufen und haben uns die Teergruben angesehen, ebenso wie die Arbeiten an Pit 91 und Project 23 angeschaut (Teergruben aus denen Fossilien und Knochen gebaut werden)
Aber mal kurz eine Einführung was an den Teergruben so besonders ist:
Die Teergruben in La Brea sind dort schon seit zehntausenden von Jahren und in dieser Zeit war die Grube von Staub und Blätter verdeckt, so dass Tiere einfach hinein gelaufen sind und versunken sind. Diese Tiere sind dabei perfekt erhalten geblieben. Im Jahre 1901 wurden die ersten Knochen gefunden und im Jahre 1913 wurde daraufhin begonnen nach weiteren Fossilien zu suchen und es wurde begonnen in den Teegruben zu arbeiten. Dabei werden nicht nur Tierknochen gefunden (bzw ganze Skelette) sondern auch Pflanzen und Insekten. Das älteste gefundene Fossil dort ist 55.000 Jahre alt.
Die sogenannten "Blasen" die die Teergruben hervorbringen (sieht aus wie kochendes Wasser, nur nicht ganz so stark) bestehen aus Bakterien, dabei wurden dort mehr als 300 bisher unbekannte Bakterien gefunden. Die Teergruben sind noch immer "aktiv" (es blubbert noch immer :P ) weshalb überall die Teergruben per Zaun abgegrenzt sind um die menschen und Tiere zu schützen.
Bei Pit 91 (die einzigste der 100 Teergruben bei der heute noch gebuddelt wird) kann man zuschauen, und sich sogar bewerben um bei den Ausgrabungen zu helfen. Gefunden wurden bisher Pferde, Bisons, Mammuts, Schildkröten, Amerikanische Löwe, Fische, Schlangen, Doppelfüßler, Säbelzahnkatze, Canis Dirus (ausgestorbene Art eines Hundes), Riesenfaultier, Gopher (gibt keine Übersetzung, sieht aus wie eine Kreuzung aus einem fetten Erdmännchen + fetten Ratte) und Kurznasenbären. Ebenso wie unzählige Insekten und Pflanzen. Das war auch nur eine kleine liste, die gesamte Liste der gefundenen Fossilien könnt ihr bei Wikipedia nachlesen.
Die gefundenen Fossilien werden dort in einem Museum ausgestellt, man kann ebenso zusehen wie die Archäologen die Fossilien säubern. Bisher wurden in La Brea mehr als eine Millionen Knochen gefunden, die Collection im Museum besteht aus mehr als 3 Millionen Stücken.
Pit 91
Most Common Animals
Huge Tar Pit - it smelled pretty awful. See the Bubble?
Museum
All Dire Wolf Heads... kinda Creepy!
Mammut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen