Translate

Montag, 19. Mai 2014

Last Day, The Day of Marihuana / Weed

Unser letzter Tag in LA begann wieder früh am morgen, wir machten uns fertig und packten unser zeug. wir brachten es nach unten und das Hotel hat unser Gepäck in einen Raum geschlossen, wir sind wieder zu Starbucks gegangen und haben gefrühstückt.
Anschließend sind wir wieder am Hilton in den Bus eingestiegen und sind los gefahren. (Bei Starbucks hab ich sogar bemerkt das ich irgendwo einen 2 $ schein bekommen hab, die sind in den USA total selten). Halt gemacht haben wir am Civic Center. Dort haben wir uns den Farmers Market angeschaut und anschließend haben wir viiiele Bilder  gemacht.
 

Lucky Me ;)

Civic Center :)

Farmers Market

Göööörls




Eine Hochzeit

Fresh Flowers

Anschließend sind wir wieder in den Bus gestiegen und sind zur Hippie-Straße gefahren. (Haight-Ashbury Street) Was wir nicht wussten, war das an diesem Tag nicht nur Ostersonntag war, sondern auch "Day of Weed" und es gab eine riesen Party in Haight-Ashbury und im Golden Gate-Park. Da waren überall Hippis und es wurde gekifft was das Zeug hielt. Die Straße war wirklich cool. Und Creepy.















dann sind wir wieder in den bus gestiegen und der nächste halt war der golden Gate Park, hier wollte burcu unbedingt zum Botanical Garden, auch wenn wir wirklich keine zeit mehr dazu hatten.
Sie hat solange herumgejammert bis wir gesagt haben das wir hingehen. Problem war nur, das auf Grund der Parade & Party im Haight-Ashbury der Bus eine andere Route gefahren ist und wir deshalb am anderen Ende des Parkes rausgelassen wurden, wir sind aus dem geplanten ("wirklich nur 30 min") Stop 1 1/2 h durch den Park gelaufen bis zum Botanical Garden (wobei ich vor lauter Allergie halb verreckt bin). Dann sind die beiden rein und sind nach 15 Minuten wieder raus gekommen und waren voll enttäuscht, da der garten voll öde und unspektakulär wäre. (ich bin wegen Allergie nicht rein. musste ich mir nicht antun). Also hat sie uns ein Taxi gerufen, auf das wir 30 min warten mussten. Mit dem wollten wir dann schnell zum Fisherman's Wharf fahren und mittag essen. für 20 Min strecke haben wir aber 1.20h gebraucht. Doofer Verkehr!




Angekommen wollten wir unbedingt noch eine Art Suppe im Brötchen probieren, die uns Eunice empfohlen hat. In dem Restaurant hätte es aber 40$ gekostet. Was uns DEFINITIV zu teuer war. an einem Kiosk ein paar meter weiter gab es das selbe für nur 6$. UND ES WAR GEIL.



Gegessen wurde innerhalb von wenigen Minuten, da war grausig spät dran waren. (Ecuadorian und Turkish Girls are so relaxed while being 2 hours late) burcu hat uns wieder ein Taxi zum Hotel gerufen, dort haben wir unsere koffer geholt und ein neues taxi zur Bushaltestelle gerufen. Dort haben wir noch 10 min gewartet und konnten in einsteigen. Die Rückfahrt ging sehr schnell da wir an einem vierertisch saßen und uns dort ganz gut mit einem unterhalten konnten.

1 Kommentar:

  1. Was du alles an einem Tag erlebst. Also das mit dem Botanical Garden war natürlich richtig doof, aber der Rest hört sich klasse an! :D

    Gina

    AntwortenLöschen