Translate

Sonntag, 25. Mai 2014

The Day i had a nice little talk with Heidi Klum while filming a show

Nachdem wir Montags erst einmal schön ausgeschlafen haben und uns erholt haben sind wir am Dienstag nach Hollywood gefahren.
Unser Gastbruder "Dickie" (Richard jr.) hat einmal für TV-Shows wie The Voice, Dancing with the Stars, So you think you can Dance und America's got Talent gearbeitet und hat aus diesem Grund 4 VIP-Tickets für America's got Talent (AGT) bekommen. Er selber konnte aber nicht hingehen da er arbeiten musste, stattdessen hat er Kelli gefragt ob sie die Karten nicht möchte.
Diese hat mich, Burcu und Debora dazu eingeladen mit ihr hinzugehen.
Wir haben uns also Dienstag gegen 15 Uhr fertig gemacht, man hatte so viele Regeln, hier mal ein kleiner Auszug:

DRESS CODE: DRESS CODE IS SO IMPORTANT! DARK, SOLID COLORS ARE APPRECIATED -- i.e black, grey, dark blue, maroon. hip, upscale attire are mandatory. You will be on camera so it is very important that you dress  nicely! When you look great, the show looks great. No t-Shirts, "hoodies", or baseball caps. Nice shorts or jeans with a nice top is acceptable for off-camera seating. Sorry, but, clothing with logos or writing are not allowed. CELL PHONES WILL BE ALLOWED INSIDE THE STUDIO.
Wir haben uns also alle aufgehübscht und fertig gemacht und sind gegen 16 Uhr losgefahren, da sein mussten wir um 17 Uhr und Traffic um diese Zeit ist immer schlimm. Angekommen am Walk of Fame haben wir in der Parkgarage vom Madame Tussauds geparkt und sind zum Dolby Theatre gelaufen (für unwissenden, das ist das, wo die Oscars stattfinden). Dort war auch schon eine recht große Schlange. Wir haben uns angestellt und haben unsere Vorgedruckten tickets gezeigt und haben dann spezielle Tickets bekommen. Wir wurden am Eingang noch schnell untersucht (per ganzkörperscanner) und durften dann rein. Man hat sich so gut gefühlt wenn man bedacht hat das wenige Wochen vorher hier die großen Stars herumgelaufen sind. Überall waren auch Bilder von verschiedenen Oscar Shows.
Dort mussten wir wieder einem unser Ticket zeigen und sind dann nach unten geschickt worden, dort haben wir uns angestellt und sind dann in den Saal geführt worden.
Wir wurden direkt hinter der Jury platziert (ich saß hinter Heidi Klum).
Dort mussten wir 30 Minuten warten. In der zeit haben wir natürlich Bilder gemacht.


Haare locken :)

Burcu macht sich noch die Nägel, während dem fahren.... wäre bei mir ein Destaster.

Debora

Dolby Theatre

warten, warten, warten


Im DT




 Anschließend kam einer der Produzenten zu uns und hat uns aufgeklärt, da wir immer in der Kamera sind müssen wir immer gut aussehen (da fangen schon die Probleme an :P), wir dürfen nicht von unserem Platz weg, wir haben in 5h drehen  eine 3 Minuten Pause bei der wir auf die Toilette dürfen, man darf nichts essen (wer mit Kaugummi erwischt wird verliert seinen Platz und wird ersetzt), man muss immer extrem  mitjubeln und aufstehen und schreien und klatschen... und und und...


gegen 18.30 Uhr wurden dann die Zuschauer Reaktionen gefilmt. Uns wurde also gesagt was wir wir schreien müssen. Es fing an mit sitzen und jemanden gelangweilt beobachten, danach als ob wir weit oben auf der Bühne etwas echt krasses sehen würden, dann total interessiert. Dann mussten wir aufspringen und anfeuern und durchdrehen. Danach aufspringen und ausbuhen (und Daumen runter zeigen), dann total angeeckelt schauen, danach das "X" Zeigen und "get him through" schreien.
Als das fertig gefilmt war, wurde die Jury hereingelassen und das war dann auch der Moment bei dem uns immer bewusst sein sollte - Ab jetzt sind wir ununterbrochen im TV zu sehen, also gut aussehen (nicht in den Haaren oder Klamotten rumfummeln). Einzeln wurden dann die Jury Mitglieder hereingelassen. Dieses Jahr bestand die Jury aus Howard Stern, Heidi Klum, Mel B und Howie Mandel. Ich kenn nur die beiden Frauen.
Diese wurden unter großem Beifal begrüßt, dann sind die ersten "Acts" auf die Bühne, zwei Mädels, in sehr kurzen Kleidern. Sie haben auf 3 Pole Stangen Poledancing gemacht. Besonders gut waren sie nicht, wurden demnach auch nicht durchgelassen.
Dann gab es 3 min Pause bei denen die Jury neu gepudert wurde und das Bühnenbild verändert wurde (gab es nach jedem Act). Dann kam noch einmal ein Mädchen, sie war 16 und hat ebenfalls Poledancing gemacht, war aber unheimlich gut darin und ist als erste weitergekommen.

An die restliche Reihenfolge kann ich mich nicht sehr gut erinnern, auch nicht mehr an alle Acts, es gab insgesamt 3 Personen die gesungen haben, davon sind soweit ich weiß keine weitergekommen. Es kam einer der wirklich wiederlich war, er hat sich 10 Kakerlaken in den Mund gestopft (LEBENDE!) und danach wieder ausgespuckt, das war sein "Talent" Mel B. hat berechtigt gefragt was daran ein Talent sein soll. Es gab ein paar Tanzgruppen, die alle nicht überragend waren. Wir hatten zwei Typen die Oben ohne reingekommen sind und haben sich auf den Körper geklatscht und damit musik gemacht,... ich fands nicht so überragend, die Jury haben sie aber weitergelassen ( ich konnte die ganze zeit nur auf den einen schauen, der hatte richtige brüste und das sah,.... seltsam aus) Dann hatten wir einen der von sich behauptet hat er wäre der stärkste Mann auf der erde und könnte Häuser auseinanderreißen, er wollte aber klein anfangen damit er sich steigern kann und wollte einen penny verbiegen. Er hat daran 10 min rumgemacht, und hat es sich am Sack gerieben und dann haben die 4 ihn rausgewählt.

In einer der Pausen meinten dann Debora, Burcu und Kelli ich soll was zu Heidi vorrufen ( in den wenigen Minuten Pausen haben immer leute rein gerufen, das sie die lieben uns sowas), ich hab gefragt was ich rufen soll und sie meinten was auf Deutsch. Dann wurde vorgeschlagen ich soll vorrufen ich bin extra wegen ihr aus Deutschland gekommen. Ich hab mich aber nicht getraut und meinte ich mach das in der nächsten Pause. Die kam leider schneller als erwartet und die anderen haben mich so genervt das ich dann wirklich vorgerufen hab "Heidi, ich bin extra wegen dir aus Deutschland gekommen!", die hat sich sofort umgedreht, ist aufgestanden und meinte nur "wer hat das gesagt?!" Die anderen haben mich hochgedrückt und ich bin aufgestanden und sie meinte nur "Du?" und ich hab genickt und sie meinte "Hey, wie geht's dir? Wie gefallen dir die Acts?" und ich meinte nur das sie ja nicht so überragend sind, sie meinte ja sie findet die bisher auch nicht so toll, und ob ich den auch frieren würde, es wäre so kalt hier. Dann hat der Kameramann aber wieder gerufen das es jetzt weitergeht ("Get Ready, Camera Live in 3,... 2,... ") Alle um mich rum haben mich dann gleich gefragt was wir gesagt haben, da wir uns ja auf deutsch unterhalten haben.
Das war auf jedenfall richtig cool. Und ich muss sagen, Heidi hat Live gar keine so eine hohe, quietschige Stimme. Und die ist ja so dünn! Im Fernsehen sieht das ja noch "normal" aus, aber Gott, als die gesessen ist konnte man wirklich jede Rippe und jeden Knochen abzählen.




Nachdem die Show zu Ende war, sind wir alle gestorben vor HUNGER! Wir sind also raus und sind zu Hooters gegangen und haben da was gegessen, dann sind wir zurück zum Auto und nachhause gefahren.



Kelli, Burcu, Debora und ich



Montag, 19. Mai 2014

Last Day, The Day of Marihuana / Weed

Unser letzter Tag in LA begann wieder früh am morgen, wir machten uns fertig und packten unser zeug. wir brachten es nach unten und das Hotel hat unser Gepäck in einen Raum geschlossen, wir sind wieder zu Starbucks gegangen und haben gefrühstückt.
Anschließend sind wir wieder am Hilton in den Bus eingestiegen und sind los gefahren. (Bei Starbucks hab ich sogar bemerkt das ich irgendwo einen 2 $ schein bekommen hab, die sind in den USA total selten). Halt gemacht haben wir am Civic Center. Dort haben wir uns den Farmers Market angeschaut und anschließend haben wir viiiele Bilder  gemacht.
 

Lucky Me ;)

Civic Center :)

Farmers Market

Göööörls




Eine Hochzeit

Fresh Flowers

Anschließend sind wir wieder in den Bus gestiegen und sind zur Hippie-Straße gefahren. (Haight-Ashbury Street) Was wir nicht wussten, war das an diesem Tag nicht nur Ostersonntag war, sondern auch "Day of Weed" und es gab eine riesen Party in Haight-Ashbury und im Golden Gate-Park. Da waren überall Hippis und es wurde gekifft was das Zeug hielt. Die Straße war wirklich cool. Und Creepy.















dann sind wir wieder in den bus gestiegen und der nächste halt war der golden Gate Park, hier wollte burcu unbedingt zum Botanical Garden, auch wenn wir wirklich keine zeit mehr dazu hatten.
Sie hat solange herumgejammert bis wir gesagt haben das wir hingehen. Problem war nur, das auf Grund der Parade & Party im Haight-Ashbury der Bus eine andere Route gefahren ist und wir deshalb am anderen Ende des Parkes rausgelassen wurden, wir sind aus dem geplanten ("wirklich nur 30 min") Stop 1 1/2 h durch den Park gelaufen bis zum Botanical Garden (wobei ich vor lauter Allergie halb verreckt bin). Dann sind die beiden rein und sind nach 15 Minuten wieder raus gekommen und waren voll enttäuscht, da der garten voll öde und unspektakulär wäre. (ich bin wegen Allergie nicht rein. musste ich mir nicht antun). Also hat sie uns ein Taxi gerufen, auf das wir 30 min warten mussten. Mit dem wollten wir dann schnell zum Fisherman's Wharf fahren und mittag essen. für 20 Min strecke haben wir aber 1.20h gebraucht. Doofer Verkehr!




Angekommen wollten wir unbedingt noch eine Art Suppe im Brötchen probieren, die uns Eunice empfohlen hat. In dem Restaurant hätte es aber 40$ gekostet. Was uns DEFINITIV zu teuer war. an einem Kiosk ein paar meter weiter gab es das selbe für nur 6$. UND ES WAR GEIL.



Gegessen wurde innerhalb von wenigen Minuten, da war grausig spät dran waren. (Ecuadorian und Turkish Girls are so relaxed while being 2 hours late) burcu hat uns wieder ein Taxi zum Hotel gerufen, dort haben wir unsere koffer geholt und ein neues taxi zur Bushaltestelle gerufen. Dort haben wir noch 10 min gewartet und konnten in einsteigen. Die Rückfahrt ging sehr schnell da wir an einem vierertisch saßen und uns dort ganz gut mit einem unterhalten konnten.

Donnerstag, 1. Mai 2014

"this streets are worse than a rollercoaster" - "i think i get sick"

Der nächste Morgen begann früh, um 7.45 Uhr hat der Wecker geklingelt und wir haben uns fertig gemacht um den ersten Bus im  Fishermans Wharf für die Sausalito Tour zu bekommen.
Dort sind wir mit der normalen Bustour wieder bis zur Golden Gate Bridge gefahren - diesmal sogar darüber. Und auf der anderen seite haben wir bilder gemacht und auf den Bus für die Tour gewartet. Dann haben wir die Tour gemacht, die wirklich schön war.
Man kam sich wie in einem kleinen italienischen Stranddorf vor. Wirklich toll.
Wir sind dort ausgestiegen und haben uns ein leckeres Eis geholt (auch wenn wir gefroren haben, das hat so gut zum Ambiente gepasst!). Wir sind ein wenig herumgelaufen und sind dann mit dem nächsten Bus weiter gefahren.
Als die Tour zu Ende war, haben wir wieder die normale Tour genommen und sind zur Lombardo Street gefahren und ausversehen eine Station zu früh ausgestiegen. Wir sind also wieder rauf und bei der nächsten Station ausgestiegen.
Wir wollten die Bilder mit der kurvenreichsten Straße der Welt machen, dabei hat uns aber keiner gesagt das wir dafür die Steilste Straße der Welt hochlaufen müssen.
Aber was macht man nicht für hübsche Bilder. Die Straße war echt heftig steil und es war ein ganzes Körperworkout da hochzulaufen. ( Uns wurde btw regelmäßig schlecht wenn wir mit Autos diese hügeligen Straßen hoch und runter gefahren sind).
Oben angekommen haben wir dann gemerkt das wir ja auf der anderen seite des Berges wieder runterlaufen müssen um Fotos machen zu können, sind also da runtergegangen (hatten aber wenigsens Treppen!) Unten angekommen haben wir Bilder gemacht, sind anschließend wieder den Berg rauf und auf der anderen seite runter.
Ich hatte so angst hinzufallen (ist ja nicht so als ob mir das regelmäßig passiert) weil ich dann erst gestoppt hätte wenn ich ganz unten angekommen wäre!
Dann sind wir wieder zur Bushaltestelle und haben den nächsten Bus nach Chinatown genommen, dort haben wir dann auch Lunch gegessen (um 5 pm).
Wir sind wieder zum Bus gerannt und sind wieder zurück zum Fisherman's Wharf gefahren und haben uns dort noch etwas umgesehen.
Abends sind wir mit dem letzten Bus zurück gefahren und sind beim Hilton Hotel ausgestiegen (war nur 2 Blöcke von unserem Hotel entfernt) und sind zum Hotel gelaufen. Um 10pm ist uns eingefallen das wir noch Dinner wollen und haben in den Straßen nach etwas zum essen gesucht und haben uns letztendlich ne Pizza bestellt.
Berg auf watscheln
1/3 geschafft
Chinatown
nicht zu empfehlen
lombard street
icecream
GGB
Sightseeing Bus
Lieblingsbild ♥
Sausalito
Sausalito
Aussicht auf der Lombard Street
Aussicht
Downtown
Downtown
Chinatown
Chinatown
Chinatown
Downtown
Baybridge
Fisherman's Wharf
Alcatraz
berühmten Seelions am Pier 39
Dinner