Translate

Dienstag, 28. Juni 2016

Einen Freund kurz vor dem Auslandsjahr?!

Hallo ihr Lieben,
Das Thema was man den nun macht wenn man vergeben ist und dann ins Ausland geht ist immer wieder überall präsent. Und ich persönlich hab es auch schon einmal mitgemacht, da ich bei meinem letzten Auslandsjahr mit meinem Ex zusammen war. Für uns war es damals klar, wir bleiben zusammen. Zu dem Zeitpunkt als ich gegangen bin waren wir allerdings auch schon 5+ Jahre zusammen, von daher war es gar keine Frage ob wir uns trennen oder zusammen bleiben.

Zeitsprung zu vor wenigen Wochen.

Ich habe im November mit meinem Ex schluss gemacht, und es auch nicht bereut. Auch wenn ich dadurch einige Freunde verloren habe. Allerdings war ich mir diesmal sicher, ich will nicht vergeben ins Auslandsjahr gehen. Ich habe es jeder Person die mich nach einem Freund gefragt hat klipp und klar gesagt -ein Freund vor meinem Abflug is nich drin. Meine Eltern und einige meiner engsten Freunde haben mir immer wieder gesagt ich solle nicht jeden wegstoßen nur weil ich bald gehe, sondern offen bleiben. Und auch wenn es einige Menschen gab die bei mir angetastet haben ob ich interesse habe, habe ich jedes mal wieder aufs neue gesagt das ich gehe und davor keine Beziehung möchte, und daran hab ich auch festgehalten. Bis zum 11 Juni...

Es kommt eben alles anders als man es denkt. Überraschung, ich habe wieder einen Freund. Einige meiner bekannten mögen nicht einmal mitbekommen haben, das ich mit meinem Ex nicht mehr zusammen bin, und so ganz plötzlich bin ich nun doch wieder vergeben. Obwohl das gar nicht so plötzlich ist wenn man bedenkt das ich nun schon fast 7 Monate Single war.
Und die Geschichte wie wir uns kennengelernt haben? Könnte nicht verrückter gewesen sein.
Und jetzt stecke ich wieder in diesem ganzen Chaos wie vor 3 Jahren, nur diesmal ist meine Beziehung noch ganz frisch und so das komplette Gegenteil von meiner ersten. Ich bin nicht mehr 21, auch nicht mehr ganz so naiv. Allen anderen hab ich immer erzählt, denkt daran, das ist ja nur eine Fernbeziehung auf Zeit. Sobald ihr wieder in Deutschland seit sehr ihr euch ja wie gewohnt wieder.
Aber das kann ich diesmal nicht erzählen, da unsere Beziehung sich nicht nur hier in Deutschland abspielt. Ich wohne hier und er in einem anderen Land, 700km Luftlinie trennen uns täglich. Großbritannien und Deutschland, ich kann nicht mal schnell ins Auto sitzen und hinfahren. Ich muss in ein Flugzeug sitzen und 1 3/4h fliegen um ihn zu sehen. Lohnt sich das? Kann ich überhaupt eine dauerhafte Fernbeziehung führen? - Ich weiß es nicht. Das war etwas worüber ich mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen habe. Jeder hat mir erzählt das ich uns doch eine Chance geben soll, und das ich mit dem was wäre wenn nie hätte leben können und das man es nunmal nur weiß wenn man es ausprobiert...
Und hier sitze ich nun und schaue nach Flügen nach London. Denn einmal sollte ich meinen Freund doch noch sehen bevor ich in die USA fliege.
Und ich schüttle den Kopf wie unerwartet die Dinge doch verlaufen können, und jeder der uns kennt und dem ich bereits mitgeteilt habe das wir zusammen sind, schüttelt nur den Kopf über diesen riesen großen Zufall. Und noch einmal bin ich dankbar das ich mein ersten Auslandsjahr gemacht habe denn ohne dieses hätte ich ihn nicht kennengelernt.


Update 28.06.16:
Ich fliege von 16 Juli- 25 Juli nach London um ihn zu besuchen, am 2.8 kommt er mit in den Urlaub und bleibt bis 11.8, bis ich fliege bei mir, wir werden das schon irgendwie geschaukelt bekommen..
oh und wenn ihr noch die Infos aus meinem Video (siehe unten) über ihn habt, und auch schon früher meinen Blog mitverfolgt habt, dann steht die chance das ihr in gesehen oder von ihm gelesen habt sehr hoch. Den er ist hier in diesem Blog sogar ein paar mal erwähnt ;)






Austauschschüler 2016 2017 USA California Kalifornien Austauschjahr Auslandsjahr Exchange Student Exchange Year Alabama Alaska Arizona Arkansas California Colorado Connecticut Delaware Florida Georgia Hawaii Idaho Illinois Indiana Iowa Kansas Kentucky Louisiana Maine Maryland Massachusetts Michigan Minnesota Mississippi Missouri Montana Nebraska Nevada New Hampshire New Jersey New Mexico New York North Carolina North Dakota Ohio Oklahoma Oregon Pennsylvania Rhode Island South Carolina South Dakota Tennessee Texas Utah Vermont Virginia/DC Washington West Virginia Wisconsin Wyoming High School College ADOLESCO Advised-Studies AEC AFS (Östrr.) AFS (Schweiz) AFS (Dtl.) AIFS AIFS (Östrr.) AIFS (Schweiz) Allef Amicus AMS-TOURS ASSIST Austausch-ESP Ayusa-Intrax Barnes BJR Breidenbach CAMPS CAP CAS CCA (Schweiz) CDC DFG DFSR Didac DoIt DRA ec-se EEI EF EF (Östrr.) EF (Schweiz) ehighschool En-Famille esfa EST Experiment FLAG FSA GIVE GIVE-eV GLS GoAmerica GoGlobal GYG Hausch-Partner HiCo Highschool-Australia ICX iE IKS IMB into into (Östrr.) into (Schweiz) Irish-Host-Family ISEC ISKA iST iST (Östrr.) iST (Schweiz) JUMP-OVERSEAS Kaplan Kolumbus Kompass KulturLife LerNZ LerNZ (Östrr.) LerNZ (Schweiz) Linguista (Schweiz) LSI (Schweiz) MAP NZEE ODI OneWorld PARTNERSHIP Praktikawelten Raustausch Rotary (Östrr.) Rotary (Schweiz) Rotary (Dtl.) SFA (Östrr.) SouthernCross ssb staTRAVEL (Östrr.) Stepin STS STS (Östrr.) STS (Schweiz) Study-Nelson Swan TASTE team Terre-des-Langues TravelWorks TravelWorks (Östrr.) TREFF UWC Voltaire Volunta weltgewandt WWQ Xplore YFU (Östrr.) YFU (Schweiz) YFU (Dtl.)  2013 2014 2015 2018 2019 2020 blog vlog
AAZ abbrechen Abbruch Abflug Abschied Abschiedsgeschenk AFS AIFS Alkohol Alter Angst anrufen Argentinien Arzt Aspect Assist Asthma Au pair ausfüllen Australien Auswahlgespräch Auswahlwochenende AWG AYUSA BAföG Barnes Bewerbung Bewerbungsgespräch Bewerbungskarte Bewerbungsschluss Blog Brasilien Brief CAMPS CAP CDC Chile China COINED Costa Rica DASB DFH DFSR Diploma Ecuador EEI EF eHighschool Mail England SLEP Erfahrungsbericht Erfahrungsberichte esfa EUROVACANCES Experiment Finnland FLAG Florida Flug Formular Frankreich Freund Freunde Frist FSA FSTS Führerschein Gasteltern Host Family Letter Wechsel Geschenke Gastgeschenke Geld GIVE GIVE e.V. GLS Gutachten GYG halbes Jahr Hausch Heimweh HiCo Homestay ICU ICX iE Indien Internat interview into Irland ISKA iST Italien Japan juststudies Kalifornien Kanada KL Klasse Packliste Kompass Kosten Kurs Lehrergutachten Letter LSI MAP Mexiko Monate Neuseeland New York Norwegen Note Oberstufe ODI Ohio One World OneWorld Elternbrief Partnership PI Pille Post PPP Preise Privatschule Problem Prom Prügelstrafe RI Rotary Schule Schuluniform Schweden Selbstbeschreibung Sex Sommerferien Southern Cross Spanien Sprachreise STEP IN Stipendium STS Südafrika Taschengeld TASTE team Teilstipendium telefonieren Terre des Langues Texas Thailand TW TREFF typisch Deutsch Uruguay USA UWC VBT Vegetarier Versicherung Visum Vollstipendium Voltaire Volunta Wahlkreis Washington Weihnachten Xplore YFU Zeugnis Zugvogel zunehmen, Freund, Fernbeziehung, Canada, Monaco, Venezuela, Vietnam, Mexico, Egypt, France, Philippines, Italy, Fashion, Forever 21, H&M, Hollister Co., auslandsjahr englisch, auslandsjahr usa nach abi, auslandsjahr kosten, auslandsjahr schüler, auslandsjahr england, auslandsjahr stipendium, soziales auslandsjahr, auslandsjahr au pair

Keine Kommentare:

Kommentar posten