Translate

Mittwoch, 21. August 2013

Huch, der letzte Monat ist da!

Hallihallo ihr Lieben,
Ich hab allen Menschen die Ohren vollgejammert und nun ist er endlich da!
Der letzte Monat in Deutschland, und dieser hat pünktlich um 9.40 Uhr heute morgen angefangen!
Jeder sagt "die Zeit ging doch recht schnell um", ich hab eher das Gefühl "endlich ist es der letzte Monat, die Zeit ging ja überhaupt nicht um!".
Ich freu mich das es der letzte Monat hier ist, andererseits wird es mir nun doch jeden Tag ein klitzekleines bisschen bewusster.
Bewusst wurde es mir das erste Mal, als ich mit meinen Jungs ausgemacht hab das wir noch einmal alle zusammen was machen wollen (nicht lachen! Eine LAN-Party), und wir konnten einfach keinen Termin finden an dem jeder Zeit hat, hätten wir endlich einen gefunden, konnte ich nicht weil ich dann fliege!
Meinen Jungs ist jetzt auch eingefallen das ich ja bald gehe und sie wollen noch sooo viel unternehmen, dafür hab ich gar nicht die Zeit! Ich halte mir jetzt immer die Wochenenden für meine drei Jungs frei, die Sonntage für meine Eltern und unter der Woche muss ich Montags und Dienstags sämtliche Ärzte abklappern, und Mittwoch und Donnerstag sind für meine restlichen Freunde da.

Freitag gehe ich die ersten Gastgeschenke einkaufen, und nein ich hab noch immer keine, wird sie auch erst in ca. 17 Tagen bekommen. Aber sowas wie Schokolade kann ich schonmal kaufen. Auch werde ich da die ersten Sachen für den Koffer holen, wie so Miniatur Packungen an Shampoo und Spülung, Kleine Kontaktlinsenflüssigkeit, Adapter, und und und..

Ich hab mir eine Liste mit all dem geschrieben das ich noch machen muss bevor ich gehe, und freu mich inzwischen immer wieder wenn ich mal was abstreichen kann ( die letzten Tage durfte 1x impfen und Skype für meine Eltern einrichten weg!).  Je mehr abgestrichen wird umso näher komm ich zu meinem Flugtermin, YEY!

Noch etwas das ich sagen möchte aufgrund einiger Vorkommnisse in den letzten Tagen:
Wenn ihr in einer Gastfamilie seit wo es euch wirklich nicht gefällt und es dort nicht aushaltet, wegen welchen Gründen auch immer, holt euch Hilfe. Und wenn das sprechen mit der Organisation, Partnerorganisation und auch den Koordinatoren nichts nützt, holt euch Unterstützung bei anderen Austauschschülern. Wir hatten so einen Fall in unserer Whatsappgruppe und wir haben ALLE die Organisation und Partnerorganisatin bombadiert mit Bildern, Videos und Beschwerden über die Missstände. Es hiess das das Mädchen erst in drei Monaten aus der Familie rausgenommen wird (so wohnte in einem Messi-Haus, mit einer alten kranken Frau die es nicht interessiert hat, das die Tiere alles vollpinkeln und kacken, und bei dem auch überall Schimmel war) und wir haben weiterhin zwei Tage lang Terror gemacht, und heute Nacht wurde sie zu ihrer Koordinatorin geholt (innerhalb von 1h war sie draussen). Also falls ihr wirklich große Probleme habt, dann holt euch die Hilfe von anderen!

Aber jetzt wieder zu meiner To-Do Liste für den letzten Monat:
  • Adapter kaufen (3 Stück)
  • Impfen 2x 1x
  • Blut abnehmen
  • Programme auf Laptop machen: Canon, Norton
  • Kopien aller wichtigen Dokumente
  • Skye  für Mama und Papa einrichten
  • 6 Monats Pille holen
  • Medikamente holen: MCP, Schwindel, Cetrizin
  • Kleine Flasche Kontaktlinsenflüssigkeit
  • Schlaftabletten verschreiben lassen
  • Minipack Zahnbürste+Zahnpasta für den Flieger
  • Gastgeschenke
  • Kaufen: Gesichtscreme, Reinigungsmousse, mini Shampoo, mini Spülung
  • Rucksack?
  • Dollar bestellen
  • Zahnarzttermin
  • Getränke kaufen für Abschiedsfeier


Wow, das war ein langer Post ;)
Erreichen könnt ihr mich immer hier bei dem Blog indem ihr Kommentare da lasst,
bei Youtube : hier
bei Instagram: hier
bei ask.fm: hier
bei Facebook: hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen