Translate

Freitag, 21. Februar 2014

Road Trip Tag 1: Big Bear & Las Vegas

Wie gesagt, Roadtrips laufen nicht ganz so ab wie man es sich vorstellt.
Unser Plan war am 17.1 zu starten, die Schule zu schwänzen und direkt um 8 Uhr das Auto zu holen.
Dabei sollten Felix und William zu Avis gehen und das Auto holen, während ich mich mit Pascal vor Target getroffen habe um dort einkaufen zu gehen.
Fertig eingekauft haben wir vor Target auf die anderen beiden gewartet, wir hatten so viele Sachen + Gepäck damit wir es niemals zu Avis bringen konnten.
Nach 40 Minuten warten, kamen William und Felix -ohne Auto.
Avis hatte ihnen mitgeteilt das sie keine Prepaid-Kreditkarten annehmen, und Felix und William hatten beide solche Karten. Das Problem war, Pascal und ich hatten beide keine funktionierende Kreditkarte, aufgrund des Targetvorfalls.
Also standen wir da mit einem Haufen Gepäck und hatten kein Auto.
Wir haben eine Weile überlegt was wir machen können und haben sämtliche leute gefragt ob sie für uns das Auto mieten könnten, da wir es ja selber bezahlen.
Pascal ist sogar zurück zur Schule gelaufen und hat viele leute gefragt ob sie nicht kurzfristig mit wollen.
Aber nichts hat was gebracht.
Wir haben dann bei Trader Joes ein Einkaufswagen..... ausgeliehen.
und haben unser gesamtes zeug darauf gepackt und sind zur schule gegangen.
Dort hat uns dann Andrew vom Office gesagt das wir uns bei Chase ein Bankaccount machen können und das benutzen können. Also sind wir zu Chase gegangen und William hat mit den Bankarbeitern gesprochen. Er brauchte einen Schrieb von der Schule, da er nur ein Touristenvisum hat. Aber die Schule hatte keine Partnerschaft mit Chase und somit konnten sie uns keines geben. Stattdessen haben wir eins für die Bank of America bekommen und William ist dorthin. Er hat dor ganze 1 1/2 h gebraucht bis er eeeendlich mit einem Bankaccount + Kreditkarte herausgekommen ist.
Allerdings hatte die Karte seinen Namen nicht darauf da es ja nur eine  "Pre-Creditcard" war.
Er ist mit Felix wieder zu Avis und die Avis Frau meinte das sie ihren Chef fragen muss ob sie es annehmen darf und uns damit ein Auto vermieten darf.
Der Chef war allerdings in einer Besprechung und sie konnte ihn nicht erreichen. Nach 40 Minuten ist sie durch gekommen und meinte, das sie es vermieten darf, wenn die Bank damit einverstanden ist. Dann haben sie wiederum bei der Bank angerufen und haben mit ihr gesprochen, die damit einverstanden war. Allerdings hatten wir auf dem Konto nur 200$ und wir brauchten 300$.
Also sind wir wieder zur BoA und haben noch einmal 100$ eingezahlt.
Und haben tadadaaaaa in Auto bekommen.
Somit konnten wir unseren Roadtrip mit nur 4 1/2 h Verzögerung starten.
Aber wir waren SO happy das wir ihn überhaupt machen können.
Wir haben uns also auf den Weg zum Big bear Lake gemacht und William ist gefahren.
Er ist aber nicht so der .... begabte... Fahrer. und Pascal und ich haben nach ca 30 Minuten die anderen überredet fahrertausch zu machen. (dabei hatten wir uns schon 2x verfahren, da Felix uns einmal zu früh und einmal zu spät raus geschickt hat.)
Also ist Pascal gefahren und ich hab mit meinem Handy navigiert.
Wir sind also einige Stunden nach Big Bear Lake gefahren und halbwegs auf dem Berg haben wir uns entschieden direkt weiterzufahren nach Las Vegas, da uns die Zeit ausging (hatten ja die 4 1/2h von vorher nicht mehr).
Auf dem Big Bear haben wir sehr coole und süße kleine Örtchen gesehen.
Wir sind vom Big Bear also weiter nach Vegas, und ich hab währenddessen viele viele Bilder gemacht vom tollen Sonnenuntergang ( die sonnenuntergänge hier sind so viel schöner!).
Wir sind gegen 21 Uhr in Las Vegas Downtown angekommen und haben im Hostel eingecheckt, und sind direkt zum Vegas Strip gefahren und haben uns den Cesar Palace, Bellagio und viele andere Hotels angesehen.
Gegen 1 Uhr sind wir zurück nach Downtown gefahren und sind schlafen gegangen.
Geschlafen hat aber keiner so wirklich da es so verdammt kalt im Hostel war. Ebenso war der warm wasser Behälter kaputt.
die bilder sind alle etwas... durcheinander ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen