Translate

Samstag, 21. September 2013

Und wie soll das da jetzt alles reinpassen?! + Packliste

Hallöchen ihr Lieben,
der Countdown steht auf 1. In nicht einmal 24h geht es los!

Wenn ihr das hier lest, bin ich wohl schon am Packen, oder hoffentlich fertig.
Ich schreibe diesen Post schon am Donnerstag, 19.9.
Da ich einfach mal annehme das mir morgen zum Tippen:
1. Die Zeit
2. Die Nerven
fehlen. Deswegen bereite ich das zum größtenteil mal vor und ergänze ihn morgen einfach noch.
Ich hab es vor langer Zeit angekündigt, ich werde meine Packliste veröffentlichen.
Meine Packliste besteht aus insgesamt 4 Seiten (nein,.. nicht vollgeschrieben)
Ich hab sie vor gut 3 Monaten geschrieben ( ihr wisst ja, Vergesslichkeit und sowas)
Eingeteilt hab ich sie: Koffer & Handgepäck.
So ganz wird die Einteilung aber nicht bleiben, den am Schluss entscheiden doch das Gewicht.
Wenn der Koffer mehr als 23 kg wiegt, wird umgeschichtet und etwas davon kommt ins Handgepäck.
Ihr erkennt die Logik? ;)

Also fangen wir mal an, ich warne euch es ist etwas durcheinander, fürs ordnen fehlt mir immer die Zeit (= faule Ausrede, ich hatte kein Bock darauf)!

Koffer:
  • Hygiene Artikel in Reisegröße
    • Shampoo, Spülung, Zahnpasta, Creme, Deo, Sonnenschutz, Mückenschutz
  • Ob's
  • Taschentücher
  • Rasierer + Aufsätze
  • Zahnbürste + Aufsätze + Ladekabel
  • Gesichtsreinigungsmousse
  • Kleidung
    • Sportkleidung, lockere Hose (Harem), lockeres Shirt, Bikini, Regenkleidung, Schickeres (1 Kleid), Jeans, Unterwäsche, Sport BH, Socken, Jacke, Weste, Schlafklamotten,
  • Schuhe
    • Sportschuhe, Freizeitschuh, hohe Schuhe, Flipflops
  • Adapter
  • Schulzeug
    • Mäppchen, Füller, Patronen
  • Fotos
    • Mama & Papa, Jasmin, meine Jungs
  • Medikamente
    • Pille, Kreislauf, MCP, Paracetamol, Magnesium, OMEP, Schilddrüsen
  • Gastgeschenke
  • Schminke
    • Pinsel, Wattepads, Wattestäbchen, Augenbrauenstift, Blush
  • Batterien
  • Kleine Handtasche
  • Kontaktlinsen + Flüssigkeit
  • Haargummis, Spangen, Fön, Nagelschere, Nagelfeile, Pinzette
  • externe Festplatte
  • Verteilerdose

Handgepäck:
  • Flugtickets
  • Batterien AA (originalverpackt!)
  • Visum
  • Reisepass
  • Brille, Sonnenbrille, Brillenputztücher
  • Personalausweis
  • Bargeld ( Euro & Dollar -Leihgebühr Schulbücher!)
  • EC-Karte, Kreditkarte
  • Versicherungsnachweis
    • Krankenversicherung, Reisegepäckversicherung,
  • Kopien
  • Adresse + Telefonnummer
    • Gastfamilie, Betreuer, Organisation, Abholservice
  • wichtige Unterlagen der Organisation
  • Impfpass
  • leere Wasserflasche (auffüllbar im Flugzeug/Boarding Bereich)
  • Reisezahnbürste + Zahnpasta
  • Wimperntusche, Wimpernzange
  • Mini Wörterbuch Deutsch-Englisch
  • Elektronische Geräte
    • Laptop, Handy, Canon, Nikon, Ipod, Nintendo DS
  • Miniblock + Kulli
  • Taschentücher (!!!)
  • Passfoto (Studentenausweis!)
  • Kissen
  • SD Karten
  • Abschiedsbuch (♥♥♥)
  • Kopfhörer
  • Ohropax
  • Schlafmaske
  • Tangle Teezer
  • Kaugummi
  • Adapter
  • Ladekabel
    • Canon, Ipod, Handy, Nintendo DS, Laptop

Das ist also meine Packliste. Das hört sich verdammt viel an, aber viele Dinge auf der Liste wiegen fast nichts. Und wenn es doch zu viel wird, kommt die altbekannte Methode: 10 Lagen anziehen!
Ich werde z.b meine warme "Winter"Jacke anziehen. Die schwersten Schuhe werden angezogen, all so Zeug eben.

Ich veröffentliche ihn mal das Video kommt bald nach :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen