Translate

Montag, 12. August 2013

So much to tell

Hey ihr Lieben :)

Es gibt wieder einiges zu erzählen bzw zu zeigen!
Bald kommen auch Videos dazu, allerdings muss ich diese noch schneiden und mein Blog soll ja nicht nur mit Videos vollgespamt werden.

Das erste was ich getan habe ich eine Liste zu schreiben mit den Freunden die ich noch sehen möchte bis ich gehe. Ich bin noch etwa 6 1/2 Wochen hier und möchte gern alle noch sehen. Ich hab die Namen aufgeschrieben und wenn ich sie gesehen habe und was mit ihnen unternommen habe hab ich das Datum dahinter geschrieben. Ich konnte auch schon einige Abhacken da ich die letzten Tage viel mit Leuten unternommen habe.

Ich hab auch schon seit einigen Monaten meine Packliste hier liegen, eingeteilt hab ich sie in Koffer und Handgepäck. Warum ich so früh schon eine geschrieben habe? Jeder der mich kennt weiß, das ich sehr vergesslich bin. Deswegen hab ich früh angefangen und kann so immer mal wieder etwas hinzufügen wenn mir etwas einfällt. Die ganze Packliste werde ich hier Mitte September online stellen.



Inzwischen sind schon einige Briefe angekommen vom Briefewichteln, um genau zu sein sechs Stück. (Auf dem Bild sind nicht alle, einige sind angekommen nachdem das Bild gemacht wurde)


Ich hab auch endlich meinen Internationalen Führerschein. Das war ein riesen Fiasko, ich war auf 4 verschiedenen Stellen und jeder hat mich wo anderst hingeschickt. Am Ende hats ja jetzt doch geklappt. Warum ich den beantragt hab? Man kann bei vielen Autovermietungen nur dann Autos mieten wenn man einen Besitzt. Der Internationale Führerschein hat 16,50 € gekostet. Man brauch wenn man ihn beantragen möchte nur das Geld, seinen Führerschein, den Personalausweis und ein Bild.

Meine Kreditkarte ist angekommen. Ich hab die Visacard von der Sparkasse. Ich hab sie mit einer 1000€ Beschränkung bekommen. Es hat nur 5 Tage gedauert bis sie gekommen ist.


Ich hab auch endlich meine letzte Rate bezahlt. YEY!
Damit ist alles bezahlt.




Kommentare:

  1. Muss man den internationalen Führerschein nicht sowieso beantragen? Damit man überhaupt in den USA fahren kann?

    Wurde mir zumindest so erzählt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein man darf auch so dort fahren zumindest wenn man aus der Probezeit raus ist, man bekommt nur Probleme wenn man ein Auto über eine längere Zeit mieten möchte.

      Löschen