Translate

Mittwoch, 3. Juli 2013

"Ihr Flug wurde gestrichen"

Ja, so wurde ich vor einigen Tagen am Telefon begrüßt.
Das Telefon klingelte und daran war ein Mitarbeiter von meiner Fluggesellschaft.
"Ihr Flug von Detroit nach Los Angeles wurde gestrichen"
-Warte, Was?!
"Sie wurden automatisch in die Maschine die früher
fliegt gesetzt, sie fliegen nun 3h früher weiter, haben also nur 2h Aufenthalt!"
- Und langt das alles mit dem Zoll ?!


Ich fliege nun immer noch die selbe Strecke, komme nur einiges früher an und hab einiges weniger Zeit.
Einerseits freue ich mich, ich bin dann schließlich "nur" knapp 17h unterwegs.
Aber nur 2h für den Zoll beim Umstieg zu haben, macht mir doch Sorgen.
Ich kann allerdings auch nicht mit dem späteren Flieger fliegen, denn dieser fliegt erst 20 Uhr von Detroit weiter und um 21 Uhr erwartet mich spätestens meine Gastfamilie.

Kommentare:

  1. Die sind ja am Zoll dafür ausgestattet, dass viele kommen.
    Und vielleicht hast du Glück und kannst dich ein wenig vordrängeln oder die Leute lassen dich vor, wenn es zu knapp wird.
    Aber normal dürfte es reichen. Das längste sind da die Wartezeiten, durch den Zoll geht es relativ schnell.

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Stunden sollten ausreichen. Man wartet schon ein bisschen bis man dran kommt, je nach dem wie groß der Flieger ist in dem du sitzt und wie viele davon durch den "Ausländer" Zoll müssen. Aber du kannst nachm Aussteigen auch gleich ganz schnell vorlaufen. Da kommt es auch drauf an ob du in der Nähe der Tür sitzt oder weiter hinten.

    Aber davon mal abgesehen sehen es Amerikaner nicht so verkniffen, wenn du deinen Flieger verpasst. Gerade in California läuft die Welt ein wenig relaxter! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch toll das es flotter geht, ich würde mich freuen. 2 Stunden sind wirklich knapp aber man braucht doch meistens nicht ganz so lange, zumindest wenn alles ohne Probleme abläuft sollte es perfekt passen.

    AntwortenLöschen
  4. Das wird schon alles klappen :) schöner blog !

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja nicht so gut an, aber ich bin zuversichtlich, dass du mit der Zeit auskommst und ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

    AntwortenLöschen