Translate

Donnerstag, 21. Februar 2013

Los Angeles


Los Angeles



Heute werde ich euch ein paar Kleine Informationen  über meine Zukünftige Heimatstadt
aufzählen. Los Angeles, abgekürzt LA, ist die größte Stadt in Kalifornien. Sie liegt am Pazifischen Ozean und dem Los Angeles River.

Los Angeles ist mit 3.792.621 Einwohner die zweitgrößte Stadt der USA. Sie ist eine der größten Metropolregionen der Welt.
Die Einwohner von Los Angeles werden Angelenos genannt.
Los Angeles ist Haupstadt und Verwaltungssitz des Los Angeles County. Die Stadt ist ds Wirtschafts-, Geschäfts- und Kulturzentrums Kaliforniens.
Los Angeles ist weltgrößter Standort für die Flugzeug- und Raumfahrindustrie und bekannt wegen der dort ansässigen Film- und Fernsehindustrie und Musikszene.


Los Angeles ist in 15 Bezirke gegliedert. Sie liegt in der subtropischen Klimazone. Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 18 °C. 


3 Kommentare:

  1. OMG ich beneide dich so!!
    ich will auch uuuunbedingt nach LA <3

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  2. hei :)
    Ich hab dich für den "Best Blog Award" nominiert.
    --> http://lets-run-away-lg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen