Translate

Sonntag, 24. Februar 2013

Best Blog Award



ich wurde für den "Best Blog Award" von Lara (Vielen Dank ♥) nominiert und hier erst mal die allgemeinen Infos:
Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter zweihundert Follower haben, und die ihnen gefallen. Wenn man nominiert wurde muss man das Bild in einem Post veröffentlichen und die unten stehenden Fragen beantworten und sich eben zwanzig Blogs aussuchen, die man dann nominiert.


-Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Nachtisch, alles was süß ist. ♥

-Was ist dir wichtiger bei einer Person: die  Persönlichkeit oder Erscheinung?
Ich wurde Jahre lang gemobbt aufgrund meines Aussehens (hatte mir meine Haare schwarz gefärbt, einen unsinnigeren Grund gibts wohl nicht zu Mobben) und habe mir seitdem angewöhnt  nicht mehr auf Äußerlichkeiten zu achten. Manchmal erwische ich mich das ich doch etwas Schubladendenken habe, bemerke es und versuche es zu ändern :) Außer dem sind Makel doch das was einen Menschen ausmachen 

-Wann hast du den Blog gegründet?
Dieser Blog hier ist noch nicht sehr alt. Ich hab ihn am 18.10.2012 gegründet, da an diesem Tag fest stand das ich definitiv ins Ausland fliegen werde. Meinen anderen Blog (der nicht vom Auslandjahr handelt) habe ich vor fast 2 Jahren gegründet.

-Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?
Meine Freundin Lotti. Sie war selber 2011/2012 in Minnesota ein High School Jahr machen. Ich konnte durch die 6-stündige Zeitverschiebung nur an den Wochenenden mir ihr Skypen, dass hat mich geärgert. Also hab ich gesagt, dass ich -falls ich jemals ein Auslandsjahr mache- ein Blog darüber schreiben werde, damit die Menschen die ich hier zurücklasse wissen, wie es mir geht und was ich mache. Und wenn das andere gerne lesen, dann erfreut es mich gleich mehr. Außerdem ist es doch eine tolle Erinnerung in einigen Jahren all das wieder durchzulesen.

-Verfolgst du viele Blogs?
Ich habe eine sehr lange Liste an verfolgten Blogs, der momentane Stand sind 370. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr aussortiert also können es weitaus weniger sein. Dabei sind alle Arten von Blogs. BAck oder Kochblogs, Mode, Fotografie, Reisen, Kosmetik und auch Auslandsblogs.

-Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich lasse mich lieber bekochen und backe lieber für andere. Wenn ich allerdings allein daheim bin, weil ich die erste bin die daheim ist, übernehme ich das Kochen.

-Welches Buch liest du momentan?
Gezwungenermaßen "Die dunkle Seite des Mondes" und "Vor Sonnenuntergang", da es Prüfungsbücher sind. Ansonsten lese ich "Pretty Little Liars Band 4 - Unvergleichlich", dass wird allerdings gerade wegen Schule etwas vernachlässigt.

-Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Schwere Frage. Eine Weste denke ich, die müsste schon 4-5 Jahre alt sein...

-Was ist dein Lieblingsrezept?
Da darf ich auch Backrezepte nennen oder? Egal, ich machs einfach! Regenbogenkuchen, allerlei Arten von Cupcakes, American Cheesecake, "Mensch-Ärger-Dich-Nicht"-Torte... Hach, noch so viel mehr Leckereien.

-Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Das Zuhören, das Vertrauen und das sie bei mir sind, egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Ich hatte schon Freundschaften, die damit geendet haben, mit der Begründung "Du bist in den letzten Tagen so schlecht drauf, dass halt ich echt nicht aus." ( Man muss dazu sagen, 4 Tage davor ist mein Hund gestorben und 2 Tage davor mein Opa, wer ist da schon in Sonnenschein-Stimmung?!). Ich hatte schon viele Freundschaften und noch viel mehr die absolut Schiefgegangen sind, bei denen das Vertrauen missbraucht wurde. Weshalb ich mir sehr viel Zeit lasse, bevor ich richtig Persönliche Dinge mit ihnen teile. Zu Beginn ist das so normales, nicht zu persönliches und bis ich zu dem Punkt gekommen bin das ich ihnen ganz vertraue vergehen Monate bis Jahre. Diese Menschen lasse ich aber auch nicht mehr los. Dabei ist es mir nicht wichtig das ich sie 1-2x in der Woche sehe. Ich habe zwei gute Freundinnen die mich seit der Grundschule kennen und ich sehe sie alle 2-3 Monate, und es ist immer so als ob wir uns erst gestern gesehen haben. Gerade wegen den Vertrauensproblemen wurde mir schon mal vorgeworfen "Du kannst keine Zwischenmenschlichen Beziehungen führen".

-Was ist dein Lieblingsfilm?
Das kann ich nicht beantworten. Ich lasse mich schnell begeistern, weshalb das sich ständig ändert.



Meine Nominierten ♥

Kadda von Kadda-USA  ♥    Georgia von Georgegoesusa  ♥   Mara von Maras-Year-Abroad  


Ich hab leider keine 20 Blogs unter 200 Leser, die dazu noch meine Liebsten sind, aber diese 3 sind ganz süße ♥ 

Kommentare:

  1. süß, sehr gerne. aber mein name ist Lara, nicht laura ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nanu? Wie hat sich den da das "u" reingeschlichen?
      Hahaha habs geändert ;)

      Löschen