Translate

Mittwoch, 27. Februar 2013

Auslandsjahr-Tag

Jetzt mache ich auch mal den Tag für Austauschschüler :)
1. Wie heißt du? 

Mein Name ist Patrizia. Ich werde allerdings entweder Padi, Padipad, Uschi oder Cosmo genannt.


2. Wie alt bist du? 

Ich bin momentan 20 und werde 3 Tage vor Abflug 21, bin also in den USA dann auch volljährig.


3. Wo kommst du her

Ich komme aus einem kleinen Dorf zwischen Karlsruhe und Stuttgart.



4. Wo willst du hin?

Ich komme nach Kaliornien, um genau zu sein nach Los Angeles. Meine Schule wird in Los Angeles Westwood sein.



5. Mit welcher Organisation fährst du?
Sie nennt sich Kaplan international.



6. Was genau machst du in den USA?

Ich mache ein Semesterjahr in Los Angeles, ich werde nicht auf eine Highschool gehen, da man dort nur bis 18 hinkann. Ich hab Allgemein Englisch und werde für 8 Monate bei meiner Gastfamilie leben.



7. Warum ausgerechnet Amerika?

Ich bin schon seitdem ich denken kann in Amerika verliebt. Es war schon immer mein größter Wunsch einmal dort zu leben. Durch das Auslandsjahr habe ich die Möglichkeit. Ich werde auch später in USA ziehen.



8. Wie lange wirst du weg sein?

Fast genau 8 Monate. Von September 2013 bis Mai 2014.



9. Wann geht es los?

Mein Flug geht am 21. September 2013.


10. Hast du schon eine Host-family?

Nein, wenn man ein Semesterjahr macht, bekommt man sie erst 2 Wochen vor Abflug.



11. Warum machst du ein Auslandsjahr?

Der erste Grund ist mein Studium, es wird international sein, ich werde im Ausland teilweise studieren weshalb beste Englischnoten erwartet werden. Der andere Grund ist, dass es mein größter Wunsch ist. Die Kultur, die Sprache, die Menschen, einfach alles fasziniert mich in Amerika, und das ist die beste Möglichkeit es kennenzulernen.



12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr?

Das ich mein Englisch verbessern kann. Das es ein unvergessliches Jahr wird, auf das ich noch in einigen Jahren zurückblicken kann. Das ich neue Menschenlernen werde, die mich noch begleiten werden. Auf Selbstständigkeit, das ich mich Persönlich weiterentwickle.

Kommentare:

  1. hört sich echt super spannend an :)

    Ps: Ja, wir finden Amerika auch seeehr geil und wollen unbedingt nach LA fliegen :)) das wird wahrscheinlich noch etwas dauern, bis wir den Traum verwirklichen können, aber nach der Schule werden wir auf jeden Fall mal dort hin!!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich sehr spannend an!

    Ich hätte es im Nachhinein auch gerne gemacht und dass du nach Kalifornien kamst ist natürlich der Hammer :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich mit dir, dass ein so großer Wunsch von dir in Erfüllung geht und ich hoffe auf viele Posts wenn du in den USA bist :)

    AntwortenLöschen